Aktuelles

 Ankündigung 140 Jahre Musikverein Schönau

 

 

Den Musikverein Schönau gibt es jetzt schon 140 Jahre, das gehört gefeiert! Aus diesem Grund veranstalten wir von 5.-7. Juli ein Fest gewidmet der Musik. Am Freitagabend dreht sich alles um die Jungmusiker. Jedoch nicht nur um unsere JUMUS, sondern es werden uns vier verschiedene Jugendkapellen vom Bezirk Freistadt unterstützen. Am Samstag, der Höhepunkt des Festes, wird der Musikverein Schönau gemeinsam mit den Musikkapellen der Mühlviertler Alm einen Festakt mit Sternmarsch präsentieren. Am Abend werden die „Blechtreiber“ für lockere Stimmung sorgen. Das traditionelle Dorffest mit Gottesdienst findet am Sonntag statt. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Marktmusikkapelle Mauthausen.

Im Namen des Musikvereins Schönau laden wir euch alle herzlich zu diesem Jubiläumsfest ein und freuen uns auf euer Kommen!

Ankündigung Marschwertung, am 1. Juni 2019

 

 

Das Bezirksmusikfest findet heuer am 1. Juni 2019 in Kaltenberg statt. Der Musikverein Schönau tritt wie im letzten Jahr in der Wertungsstufe D an. Anders als sonst wird die Veranstaltung dieses Jahr ein eintägiges Fest. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Tag und hoffen viele bekannte Gesichter zu sehen.

Frühjahrskonzert, am 23. März 2019

Am 23. März 2019 veranstaltete der Musikverein Schönau das alljährliche Frühjahrskonzert im Turnsaal der Volksschule Schönau. Das breitgefächerte Programm von österreichischen Klassikern bis hin zu afrikanischen Rhythmen kam auch dieses Jahr beim Publikum wieder sehr gut an. Wir bedanken uns herzlich für euer zahlreiches Kommen und die großzügigen Spenden.

Musikalische Weihnacht, am 16. Dezember 2018