Archiv 2009

Musikerball

Am Samstag 7. November fand der Musikerball des MV Schönau statt. Im vollen Saal bot die Band X-Large beste Tanzmusik für alle Altersschichten. Es wurde auf der vollen Tanzfläche bis in die Morgenstunden fleißig getanzt.
Wir bedanken uns bei allen Gäste, aus Nah und Fern, bei allen Sponsoren für die Tombola und hoffen auf ein Wiedersehen nächstes Jahr.

Ausflug

 

Impressionen des Ausfluges von 19. bis 20. September 2009 in das Ötschergebiet.

Feuerwehrbewerbe

 

Ein erfolgreicher und vor allem lustiger Tag in Prandegg und Unterweißenbach.

Clubhaus Eröffnung der Union Schönau

 

Fotos von der Eröffnungsfeier und der Messe.

Kinder im Musikheim

 

Ein Tag bei der Musik wurde für 21 Kinder ein unvergessliches Erlebnis.

Damen Feuerwehrbewerbsgruppe bei der Vorbereitung

 

Wöchentlich finden die Übungen statt, bei denen mächtig geschwitzt wird. Danach kommt jedoch die Geselligkeit nicht zu kurz.

130 Jahre MV-Schönau - Sonntag

 

Am Sonntag war ein Festgottesdienst, der mit den Feuerwehren aus Schönau, dem Kameradschaftsbund und der Goldhauben- und Kopftuchgruppe gefeiert wurde.

Später unterhielt der Musikverein aus Wartberg ob der Aist unsere Gäste, sodass man sich im Festzelt richtig wohl fühlte.

130 Jahre MV-Schönau - Festakt

 

Der Festakt wurde sehr schön gestaltet - ein Highlight war aber der Sternmarsch mit unseren Gastkapellen aus Uttendorf, Unterweißenbach, Kaltenberg, Pierbach.

130 Jahre MV-Schönau - Samstag Abend

 

Die Musikkapelle "Harmonie" aus Uttendorf brachte richtig gute Stimmung in das Zelt. So wurde getanzt, gelacht und gesungen die ganze Nacht...

Weckrufe

 

Beim Weckruf gibt es immer wieder viele Schnappschüsse...

Marschwertung UWB

 

Bei der Marschwertung in Unterweißenbach, am 6. Juni 2009, holte sich der Musikverein Schönau ein "Ausgezeichnet"!

Im Anschluss wurde die großartige Leistung noch gebührend gefeiert.

Konzert

 

A Hoamtgfühl - dieses Motto konnten die Musikerinnen und Musiker beim Konzert richtig gut vermitteln!

Jahreshauptversammlung

 

Samstag, den 14. März 2009 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Zahlreiche Musikerinnen und Musiker der insgesamt 63 Musikvereinsmitglieder folgten der Einladung und so wurde es ein gemütlicher Abend.

Musiker stellen sich vor