Archiv 2010

Abschlusskonzert unseres Kapellmeisters

 

Zum Abschlusskonzert unseres Kapellmeisters folgten ca. 18 Musikerinnen und Musiker des MV Schönau der Einladung und fuhren nach Bachmanning. Es wurde ein niveauvolles und abwechslungsreiches Programm geboten. Ein besonderes Highlight war die Überreichung der Abschlusszeugnisse des 4 jährigen Lehrgangs "Ensembleleitung Blasorchester", die duch Persönlichkeiten des OÖ Blasmusikverband sowie des OÖ Landesmusikschulwerk an die Kapellmeister übergeben wurden.

klang.burg Prandegg

Die klang.burg war ein voller Erfolg und konnten an beide Tage ca 800 Leute begrüßen. Für alle, die es nicht geschafft haben zu kommen, gibt es hier ein paar Impressionen.

Marschwertung in St. Pantaleon am 13. Juni 2010

Marschwertung Lasberg am 29. Mai 2010

Jungmusikermarschprobe 2010 in Rainbach

Frühjahrskonzert

 

Das Frühjahrskonzert war heuer ein Ohrenschmaus in verschiedene Musikrichtungen. Ein Highlight war aber sicherlich der erstmalige Einsatz eines neuen Xylophons (Markus Lehner) und einer Bassklarinette (Anna Kriener). Der Musikverein freute sich wieder über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die der Einladung gefolgt sind.

Musiker stellen sich vor