Archiv 2011

Musikerball

 

Am Samstag 12. November fand der Musikerball des MV Schönau statt. Im vollen Saal bot die Band X-Large beste Tanzmusik für Jung und Alt. Es wurde auf der vollen Tanzfläche bis in die Morgenstunden fleißig getanzt.
Wir bedanken uns bei allen Gäste, aus Nah und Fern, bei allen Sponsoren für die Tombola und hoffen auf ein Wiedersehen nächstes Jahr.

Bogenschießen

Am 24. September fuhr eine Abordnung des MV mit den "runden Geburtstagskindern" des letzten Jahres Bogenschießen nach Unterweißenbach- anschließend gab es noch eine Jause.

Frühschoppen Herzogsdorf

Am 11. Sept. spielte der MV Schönau in Herzogsdorf den Frühschoppen bei der Musiroas. Es war eine hervorragende Stimmung in der Halle.
In Herzogsdorf wurde auch die heurige Frühschoppensaison beendet.
Vielen Dank an den MV Herzogsdorf für die Einladung.

Empfang den neuen Pfarrer

Am Sa. 3. Sept wurde unserer neuer Pfarrer Mag. Martin Truttenberger in Schönau recht herzlich empfangen.

Wir wünschen Pfarrer Martin alles Gute in seiner neuen Pfarre Schönau.

Orientierungsreiten EM

Von 2. - 4. Sept. fand in Schönau die Europameisterschaft der Junioren im Orientierungsreiten statt. Der Musikverein Schönau umrahmte die Eröffnungsfeier musikalisch.

Musikerhochzeit

Am 6. August gaben sich Claudia und Josef Greindl das Ja Wort. Eine Woche später feierte das frisch vermählte Paar mit den Vereinen, Nachbarn, Freunden,... eine schöne Nachhochzeit.

Der Musikverein gratuliert Claudia und Josef recht herzlich und wünscht ihnen eine gemeinsame schöne Zukunft.

Sommernachtsfest mit anschließendem Dorffest

 

Am 9. Juli 2011 hat das Sommernachtsfest wirklich seinen Namen verdient: es war eine wunderschöne laue Nacht, in der die Besucher einige Stunden am Dorfplatz verbringen konnten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte vorerst die Musikverein aus Herzogsdorf und später das AKH-Trio. Cocktails und fetzige Rhytmen ließen so mache lange verweilen.

Auch am 10. Juli 2011 war das Wetter perfekt. Beim Schätzspiel wurde geraten wie viele Millimeter wohl das Klarinetten-Register an Größe hat, wenn man alle Klarinettenspieler addiert...? Und siehe da: gleich zwei konnten die Größe ganz genau erraten. Die Musikkapelle umrahmten das traditionelle Fest!

Bezirksmusikfest

Das heurige Bezirksmusikfest fand in Windhaag bei Freistadt statt. Der MV Schönau marschierte unter Kurt Schmalzer in der Leistungsstufe D zu einem Ausgezeichneten Erfolg mit 91,76 Punkten. Es war bereits die 3. Auszeichnung in Folge.

Früschoppen in Uttendorf

Noch gut in Erinnerung ist uns der Musikverein Uttendorf vom Musikfest 2009, wo sie bei uns den Dämmerschoppen musikalisch umrahmten. Seit dem hat sich eine Freundschaft zwischen Uttendorf und Schönau entwickelt.


Am 22. Mai umrahmten wir den Frühschoppen bei der Musikheim bzw. Einsatzzentrumeröffnung. Die Stimmung war prächtig.

Frühjahrskonzert

Die 57 Musikerinnen und Musiker boten ein sehr abwechslungsreiches Programm. Bei "Highlights from Shrek 2" durften die JUMUS das erste Mal Konzertluft schnuppern.

 

Durch die Uraufführung und den Besuch von Thomas Asanger war dieses Konzert für jeden Musiker etwas ganz besonderes.

Musiker stellen sich vor