Bildergalerie

Hier finden Sie aktuelle Fotos von Veranstaltungen etc. des MV Schönau.

Jahresabschluss 2012

Konzertwertung 2012

Musikerball 2012

Musikerausflug 2012


Vom 1. bis 2. September fand der lang ersehnte Musikerausflug in der Oststeiermark statt. Aufgrund regnerischen Wetters am Freitag wurde die Wanderung durch die Bärenschützklamm abgesagt und durch eine Führung in der Peggauer Lurgrotte ersetzt.

 

Das Wetter konnte die lustige Stimmung dennoch nicht drücken. Auch einen Hochzeit konnten wir musikalisch begleiten, was mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleibt.

 

Tags darauf besuchten wir die Wallfahrtskirche und die Themengärten in Pöllauberg. Den Abschluss machten wir bei der Buschenschank „Moarpeter“ mit echtem steirischem Backhenderl Essen und anschließender Besichtigung/Verköstigung der hauseigenen Bierbrauerei und Whiskeybrauerei.

 

Zusammengefasst war es ein lustiger, gemütlicher und kulinarischer Ausflug.

Samstag 7. Juli; Gautschfeier mit Dämmerschoppen

Sonntag 8. Juli; Dorffest

 

Die Druckerei Haider feierte am Samstag Abend das 35. jährige Firmenjubiläum mit Gautschfeier am Schönauer Ortsplatz. Im Anschluss fand ein Dämmerschoppen, veranstaltet vom Musikverein, statt. Für die schönen jedoch leider kurzen Klänge, aufgrund des Regens, sorgte die Blaskapelle Gruberovka.

 

Am darauffolgendem Sonntag war das traditionielle Dorffest am Ortsplatz. Freund und Humorist Steix aus der Ramsau sorgte für Lacher zwischen den Musikstücken. Auch beim Gewinnspiel konnte ein Sieger geehrt werden.


Trachtensonntag

 

Am 24. Juni fand der traditionelle Trachtensonntag am Ortsplatz statt. Es gab Kaffee, Kuchen und der Kameradschaftsbund betrieb eine Seiterlbar. Der Musikverein Schönau und einige  Jagdhornbläser umrahmten das Fest mit Musik.

 

Nebenbei fand die Landesweite Solarrally statt, welches als Ziel den Schönuer Ortsplatz hatte. Der Verein Zero Emission bot dazu ein abwechslungsreiches Programm.

Am Nachmittag wurde in Pierbach bei der Familie Irxenmayer der Johannesweg eröffnet. Eine kleine Abordnung des Musikverein Schönau umrahmte das Fest musikalisch und sorgte für einen gemütlichen Nachmittag für die zahlreicher Besucher.

Weckruf am Sonntag

Marschwertung in Sandl

Fotos vom Blasmusikverband: klicke hier

Frühjahrskonzert

 

Am Samstag, den 31.03., fand das alljährliche Frühjahrskonzert im Turnsaal der Volksschule Schönau statt. 57 Musiker und Musikerinnen boten ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Ein besonderes Highlight waren auch die Verleihungen der Jungmusikerleistungsabzeichen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein durch den anwesenden Bezirkskapellmeister Hrn. Andreas Cerenko.

 

Alle Musiker und Musikerinnen danken für den zahlreichen Besuch und freuen sich schon jetzt auf nächstes Frühjahrskonzert.

Musiker stellen sich vor