Voller Motivation ins neue Jahr! 

Dieses Jahr hatten wir schon wieder einige altbekannte Ausrückungen. Sei es das Maibaumaufstellen, die Erstkommunion oder die Firmung. 
Wir, der Musikverein, marschieren auch wieder fleißig richtung Bezirksmusikfest! Heuer findet dieses am 18. Juni 2022 in Bad Zell statt und wir freuen uns sagen zu können, dass wir heuer einen Marschblock von 60 Musikanten und Musikantinnen zustande gebracht haben! 🥳 
Antreten werden wir in der Leistungsstufe D um 16:56 am Sportplatz in Bad Zell.🥁
Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter in Bad Zell! 

(Foto © Michaela Koppler) 


Musikalische Weihnacht, am 17. Dezember 2022

 


Musikalische Weihnacht, am 17. Dezember 2022


Kinderkonzert, am 17. Dezember 2022

 


Kinderkonzert, am 17. Dezember 2022


Klausur, am 19. November 2022

Um einen so großen Verein bestmöglich organisieren zu können, braucht es auch einen Vorstand, der die wichtigsten Punkte wie Struktur, Kommunikation und Kameradschaft erarbeitet und Verantwortung übernimmt. Unsere Vorstandsmitglieder (siehe Foto) investieren jährlich unzählige Stunden, um diese Punkte bestmöglich zu erarbeiten. In diesem Sinne möchten wir uns auch recht herzlich bei Michaela Koppler für die großartigen Vorstandsfotos bedanken!


Musikerausflug, am 24. und 25. September 2022

Am 24.09. um 7:00 Uhr früh ging es, mit perfekter Wettervorhersage, los Richtung Hardegg zum Thayatal- Wanderweg. Nach der Wanderung fuhren wir nach Retz, um den unterirdischen Weinkeller zu besichtigen. Anschließend haben wir am Retzer Weinfest den ein oder anderen Tropfen guten Wein gekostet, bevor es dann wieder zurück in die Unterkunft ging. 

Am Sonntag den 25.09. starteten wir frisch und munter nach Klein Wetzels zur Alpakazucht „Manada de Sana“ und am Nachmittag stand noch eine Führung in Sprögnitz bei der Firma Sonnentor am Programm. 

Zusammengefasst war es ein vielfältiges und spannendes Wochenendprogramm und es wurde sehr viel gelacht, gesungen und getanzt! 😁🥳

 


Frühschoppen Freistädter Wiesn, am 15. August 2022


Jumus-Ferienprogramm, am 27. Juli 2022

Zusammen mit den Kindern durften wir einen aufregenden Sommertag verbringen. Bei der offenen Probe konnten die Kinder ihre selbstgebastelten Instrumente gleich zum Einsatz bringen und den Tag beim gemeinsamen Steckerlgrillen gemütlich ausklingen lassen.


Dorffest, am 10. Juli 2022

Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Der Wettergott hats gut gemeint mit uns und die Stimmung war Bombe 🤩

Herzliche Gratulation an die drei Gewinnerinnen vom Schätzspiel und Danke für euer Kommen! 🥳


Sommerkonzert, am 9. Juli 2022


Bezirksmusikfest 2022 in Bad Zell, am 18. Juni 2022

Wir haben es geschafft! 
Seit drei langen Jahren hat endlich wieder die Marschwertung stattgefunden und es war ein voller Erfolg! 

Mit intensivem Probetraining unter der Leitung von Manuel Klinger und der Disziplin der 60 MusikerInnen, die an der Wertung teilnahmen, war dies möglich. -Eine Auszeichnung mit 94,38 Punkten!!! 

Wir sind stolz auf uns! 😍


Marschproben, April - Juni 2022

 


Weckrufe und Fronleichnamsprozession, am 16. und 19. Juni 2022

Fotos: © Michaela Koppler


Jubelhochzeiten, am 12. Juni 2022

Fotos: © Michaela Koppler


Erstkommion, am 22. Mai 2022

Fotos: © Michaela Koppler


Firmung, am 21. Mai 2022

Fotos: © Michaela Koppler


Hochzeit Tina und Siegfried Ölinger, am 07. Mai 2022


Maibaumaufstellen und Florianimesse, am 01. Mai 2022